Pétanque Club Straubing e.V.

Herzlich willkommen


Der Jahresplan 2020 wird neu erarbeitet 



Mitgliederhauptversammlung  

mit Neuwahlen am 17.01.2020

21 Mitglieder kamen zur Versammlung . Die Wahlergebnisse sind auf der Startseite gelistet. 

Für 2020 wurde die Teilnahme am Spielbetrieb der Oberliga beschlossen, die Austragungsorte stehen noch nicht fest.

Es werden wieder Betriebssportfeste, Workshops und Vereinsinterne Feste und Turniere stattfinden.

Am 15.08.2020 Volksfest-Cup 2020  ( ohne Lizenz )

Am 12.09.2020 Donau-Doublette ( Ranglistenturnier )



Jahresübersicht 2019

Workshop mit dem Ludwigsgymnasium Straubing.

Am Dienstag, dem 23. Juli 2019 fand zum wiederholten Mal ein Workshop mit dem Ludwigsgymnasium auf unserer Anlage statt. 29 Schüler und 4 Lehrkräfte waren mit Begeisterung dabei. Es wurden 3 Runden Supermelée gespielt. Zur Siegerehrung gab es für jeden Spieler eine Eistüte, die drei Besten wurden mit einer Urkunde geehrt. Es war ein gelungener Projekttag und für nächstes Jahr wurden wir bereits vorgebucht. Die Organisation der Veranstaltung übernahmen Ulli, Josef und Gerd. 


Das Straubinger Tagblatt zu Gast auf unserem Bouleplatz.

Am Samstag, dem 29. Juni 2019, war das Straubinger Tagblatt zu Gast bei uns. Der Betriebsrat führte sein jährliches Sportevent in diesem Jahr auf unserer Anlage durch. 24 Teilnehmer – große, aber auch ganz kleine – wurden bei hochsommerlichen Temperaturen kurz in die Pétanque-Regeln eingewiesen und schon konnte es losgehen! Nach dieser Einweisung wurde zunächst einmal zu Mittag gegessen: Leckere Salate, Fleisch und Würschtl vom Grill, wurden von den Teilnehmern gern angenommen. Nach dieser Pause ging es dann mit dem Turnier los, man hatte den Eindruck, einige konnten es kaum erwarten. Es wurden zwei Runden gespielt, der Ehrgeiz war sichtlich geweckt und es entwickelten sich spannende Spiele, bei denen sich das eine oder andere Naturtalent zeigte.  

Es war ein rundum gelungenes Event, alle waren begeistert von der Küche und Organisation, Vielen Dank an die fleißigen Helfer, Kuchenbäcker und Salathersteller, allen voran Jakob, der bei der Hitze seine Grills voll im Griff hatte. Auch Kaffee und Kuchen ließen sich unsere Gäste anschließend noch schmecken. 

Wir würden uns freuen, wenn wir uns zu unseren Spielzeiten auf unserem Gelände wiedersehen würden, denn es hat allen sichtlich Spaß gemacht, wie die Fotos beweisen! Also dann, bis zum nächsten Mal!    




Knapp am Aufstieg vorbei · Starker 2. Platz für Straubing in der BZOL 2019

Am Samstag, dem 22.06.2019, fand in Wetzelsberg der 3. und letzte Spieltag der Bezirksoberliga 2019 statt. Unsere Gegner waren ausschließlich Wetzelsberger Mannschaften. Die 1. Begegnung gegen Wetzelsberg 3 ging unglücklich 2:3 verloren, die beiden Partien gegen Wetzelsberg 2 und Wetzelsberg 1 konnten wir 3:2 gewinnen. Da aber hohe Siege und knappe Niederlagen dabei waren, waren wir punktemäßig in der Tabelle vorn mit dabei. Wetzelsberg 3 konnte aber alle drei Partien gewinnen und ist somit verdienter Meister 2019. Das am Ende ein Spiel die Meisterschaft entschieden hat, ist etwas schade, dennoch können wir mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein. Wetzelsberg 3 beendete die Liga mit +83 Feinholzpunkten und Straubing mit +80. Es war also wirklich sehr, sehr knapp! Die offizielle Tabelle folgt etwas später. Die Mannschaft spielte in der Besetzung Angelika, Josef, Patrick, Gerd, Klaus und Manfred. Allen dramatischen Vorhersagen zum Trotz hat auch das Wetter gehalten und die Regenbekleidung wurde nicht benötigt. 


Wir gratulieren Wetzelsberg 3 herzlich zum Aufstieg und bedanken uns für einen schönen Bouletag mit hervorragendem Catering und ganz tollen Gastgebern! 


 


Vereinsmeisterschaft 2019 











D